Klamms Krieg

Kreuzgasse 5, 93047 Regensburg

Klamms Krieg

📣 28.11. 17:00 Uhr - 17:00 Uhr:
+++ NEU! +++
Klassenzimmerstück für Menschen ab 16 Jahren von Kai Hensel
Sascha hat sich umgebracht, weil ihm nur ein Punkt in Deutsch für die Zulassung zum Abitur gefehlt hat. Für die SchülerInnen des Deutschleistungskurses steht fest: Ihr Deutschlehrer, Herr Klamm, ist schuld an Saschas Tod! Mit einem Brief erklären sie diesem daraufhin den Krieg und fordern ihn dazu auf, sich öffentlich bei allen SchülerInnen und vor dem gesamten Kollegium für Saschas Tod zu entschuldigen. Herr Klamm hält das für Aberwitz! Er will sich nicht die Schuld an diesem furchtbaren Unglück in die Schuhe schieben lassen und weigert sich mit allen Mitteln auf die Forderung einzugehen. Stattdessen versucht er wieder geordnete Verhältnisse herzustellen und den Unterricht, wie gewohnt weiterlaufen zu lassen, doch sein Deutschleistungskurs meint es ernst. Der Krieg beginnt.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Akademietheater
Kreuzgasse 5
93047 Regensburg