Zweitageskurs "Heimische alchemistische Kräuterküche"

Kulmbacher Str. 6, 93057 Regensburg

Zweitageskurs "Heimische alchemistische Kräuterküche"

📣 21.05. 10:00 Uhr - 22.05. 16:00 Uhr:
In diesem Zweitageskurs lernst Du die Vielfältigkeit und Wirksamkeit unserer heimischen Kräuter kennen und wie die alten Alchemisten Zusammenhänge und Möglichkeiten zu erkennen.

Im AMITA Kräuter- und Heilpflanzengarten erfährst Du alles über die Wirksamkeit und Einsatzmöglichkeit von unseren Kräutern und vor allem - wie verwende ich sie in der Küche?!

Nach dem Sammeln der Kräuter bereiten wir jeweils ein gemeinsames Mittagessen und Kräuterlimonaden zu. Weiterhin werden wir Tinkturen und die eine oder andere Kosmetik herstellen.

Ziel dieses Kurses ist es, altes Wissen über unsere Kräuter wieder in unseren Alltag zu integrieren und unsere Küche heilsam aufzuwerten.

Sollten Übernachtungsmöglichkeiten benötigt werden, schicke mir gerne eine Nachricht, ich unterstütze dich bei der Suche.

Theoretische Inhalte:
- Kräuterkunde von Hildegard von Bingen, Paracelsus, Ayurveda bis zu Maria Treben
- Wie gehe ich mit Pflanzen um, zur Entfaltung all ihrer Wirksamkeit
- Altes Wissen und moderne Wissenschaft

Praktische Inhalte:
- Kräuter sammeln im hauseigenen Heilpflanzen- und Kräutergartengemeinsames
- Kochen und Ausprobieren in der Alchemistenküche

Inkl. Skript und Rezepte.

Adresse:

AMITA - WISSEN WAS WIRKT
Kulmbacher Str. 6
93057 Regensburg