Liederabend Julian Prégardien (Tenor)

Am Anger 1, 93138 Lappersdorf

Liederabend Julian Prégardien (Tenor)

📣 27.04. 20:00 Uhr - 20:00 Uhr:

Der junge Tenor gestaltet einen Liederabend mit Schumanns berühmten Zyklus "Dichterliebe", am Klavier begleitet ihn der gefeierte Pianist Éric le Sage.
Julian Prégardien zählt unumstritten zu den bedeutendsten Lied-Interpreten seiner Generation. Zusammen mit dem Pianisten Éric le Sage, der für seine Gesamteinspielung des Klavierwerkes Robert Schumanns mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet wurde, interpretiert er im Lappersdorfer AURELIUM einen der berühmtersten Liederzyklen der Romantik: Schumanns „Dichterliebe“. Ausgewählte Klavier-Solostücke (etwa aus der Kreisleriana-Fantasie) ergänzen das Programm. Neben dem berühmten Zyklus präsentieren die beiden Ausnahmemusiker weitere Lieder nach Gedichten von Heinrich Heine und Justinus Kerner.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

AURELIUM, Lappersdorf
Am Anger 1
93138 Lappersdorf