Woid Woife: Mein Leben im Wald

Am Anger 1, 93138 Lappersdorf

Woid Woife: Mein Leben im Wald

📣 22.07. 20:00 Uhr - 20:00 Uhr:
+++ NEU! +++
Wolfgang Schreil, der Woid-Woife, wie er sich selbst nennt, erzählt von seiner unbändigen Liebe zur Natur.
Bärige Statur, grüner Filzhut, ein Bart wie ein Waldschrat und ein Eichhörnchen auf der Schulter – Wolfgang Schreil, der Woid-Woife, verkörpert den Inbegriff des Naturburschen. Er lebt in Bodenmais im Bayerischen Wald. Sein Zuhause: ein alter Bauwagen zwischen Bäumen und Unterholz, dekoriert mit Bussardkrallen und Falkenfedern. Auf selbstgezimmerten Regalen stapeln sich Naturbücher und hausgemachter Bärwurz. Vor der Tür eine Bank und eine Gießkanne als Dusche, mehr braucht Woife nicht. „Mein Leben im Wald“ ist die Geschichte eines Mannes, der reicher nicht sein könnte, obwohl er ohne jeden Luxus lebt. Lassen Sie sich anstecken von der Liebe zur Natur! Auf seinen Erlebniswanderungen begeistert Woife auch andere für die Natur. ARTE hat ihn unlängst in einer Doku filmisch porträtiert.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

AURELIUM, Lappersdorf
Am Anger 1
93138 Lappersdorf