40 Jahre Philharmonische Konzerte Kelheim

Rennweg 66, 93309 Kelheim

 24.10., 19:00 Uhr
 nicht vorhanden

40 Jahre Philharmonische Konzerte Kelheim

📣 24.10. 19:00 Uhr - 19:00 Uhr:

Das Gasteig-Orchester München unter Sreten Krstic tritt am 24.Oktober 2021 um 19.00 Uhr in der Dreifachturnhalle der Stadt Kelheim mit Mozart und Schubert auf
Kelheim war der Start für eine jahrzehntelange Zusammenarbeit mit den Münchnern, aus juristischen Gründen gab man dem Ensemble den Namen Gasteig-Orchester München. Das Geheimnis für diesen Erfolg bestand darin, als Solisten für die Instrumentalkonzerte die Konzertmeister und Solobläser der Philharmoniker einzuladen. So konnte Lickleder hervorragende Musikerinnen und Musiker um sich scharen in Besetzungen bis zu 80 Mitwirkenden - man denke hier an die Fünfte von Tschaikowsky anlässlich der ersten Kulturtage der Stadt Kelheim im Jahr 2001.
Am 24.Oktober stehen Mozarts 1.Sinfonie , die Konzertante Sinfonie für Violine, Bratsche und Orchester und Schuberts 5.Sinfonie auf dem Programm. Leitung und Solovioline: Sreten Krstic, Bratsche:Hrvoje Philips.
Die Coronabedingungen sind zu beachten.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Dreifachturnhalle der Stadt Kelheim
Rennweg 66
93309 Kelheim