Sommer im Kletterwald -- in den Sommerferien täglich geöffnet!

Rieglinger Höhe 2, 93161 Sinzing

Sommer im Kletterwald -- in den Sommerferien täglich geöffnet!

Sommer, Sonne, Kletterzeit! Jetzt die [R]Auszeit im Wald genießen!

Wer von euch hat die Heizung aufgedreht?! Wir hoffen, die ersten Erholungsgefühle haben sich schon eingestellt und ihr habt schon einige tolle Dinge in der "schönsten Zeit im Jahr" erlebt!
Wer beim perfekten Ausflugswetter noch hoch hinaus will, für den lohnt sich ein Besuch im kühlenden Buchen-Kletterwald!
Wir sind für die restlichen Sommerferien nach wie vor täglich von 10.00Uhr bis 19.00Uhr für euch da, die letzte Einweisung des Tages findet immer um 17.00Uhr statt!

Wie kommt ihr am besten zu uns? Ganz einfach: Familie, Freunde und Kollegen eingepackt und dann ab aufs Radl (25 Minuten) oder ins Auto (15 Minuten) von Regensburg Stadtmitte aus. Zur Stadtgrenze nach Prüfening sind es über die Donau mit dem Fahrrad wenige 100m Luftlinie. Ebenso bringen Euch die Öffis zu uns. Sowohl die Bahnhöfe Sinzing als auch Prüfening, liegen mit ca. 30 Minuten Fußweg in fußläufiger Entfernung. Es verkehren stündlich Züge.
Zu guter Letzt: Der RVV hält sogar direkt beim Waldeingang zum Kletterwald und Walderlebniszentrum. Leider sind die Anfahrtszeiten am Wochenende noch nicht ideal ausgebaut. Wer es noch bequemer haben möchte und z.B. in der Gruppe ist, bestellt ein Sammeltaxi von Regensburg aus.

Schon gesehen? Die Hängemattenlounge im Kletterwald! Für jeden, den ein Durchhänger plagt, bieten gemütliche Hängematten vor oder nach dem Kletterabenteuer Platz für das Rundumpaket Entschleunigung. Klettern und Entspannung in wunderbarer Natur!

Für die Arbeiterfraktion, denen sonst die Sommerzeit davonlaufen würde, gibt es wie jedes Jahr grüne Unterstützung: An allen Donnerstagen in Juli und August ist der Kletterwald auf Anfrage länger geöffnet und bietet den perfekten Tagesausklang – Stichwort „Afterwork-Klettern“! Alles, was dafür gebraucht wird, sind jeweils 12 motivierte Tarzans und Janes, die bereits sind, nach einem rasanten Warm Up die abendlichen Wipfel zu erobern. Die Einweisung durch einen exklusiven Trainer ist inclusive, und nach getaner Arbeit kann beim Get-Together mit Hugo und kleinen Snack auf der Kletterwaldterrasse gechillt werden. Jetzt anmelden unter reservierung@kletterwald-regensburg.de

Gruppen dürfen auf Anfrage und bei Reservierung 7 Tage die Woche bei uns klettern, feiern, oder als Team näher zusammenwachsen. Draußen spielt das Leben, kommt und spielt mit!

Draußen spielt das Leben, kommt und spielt mit!

Adresse:

Kletterwald Regensburg
Rieglinger Höhe 2
93161 Sinzing

 

Öffnungszeiten:
Saison 2018: April – November.

Aktuelle Infos und Öffnungszeiten siehe Homepage www.kletterwald-regensburg.de

Anfahrt:
Auto: Autobahnausfahrt Sinzing/Alling Bus: RVV 27 und 26 bis Riegling.
Bahn: Bahnhof Prüfening, Bahnhof Sinzing und 30 Minuten Fussweg
Fahrrad: von Regensburg aus bequem in 20 Minuten

Öffnungszeiten !
Info unter: http://www.kletterwald-regensburg.de/besucherinfos/oeffnungszeiten.html

Für Gruppen/Schulklassen und Firmentrainings Termine auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich!