Hans Klaffl: Nachschlag! Eh ich es vergesse…

Kaiser-Karl-V.-Allee 5, 93077 Bad Abbach

Hans Klaffl: Nachschlag! Eh ich es vergesse…

📣 17.11. 20:00 Uhr - 20:00 Uhr:

Auch im brandneuen vierten Teil seiner zweiteiligen Triologie häufen sich Fragen über Fragen. Und Hans Klaffl hat genug Material für einen Nachschlag !
"Non scholae, sed vitae discimus", heißt es und bedeutet, dass wir nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen. Han’s Klaffl, ehemaliger Lehrer und Staatskabarettist auf Lebenszeit, beweist in seinem vierten Programm das Gegenteil: Es gibt nämlich Menschen, die nicht nur für das Leben, sondern auch für die Schule lernen. Ja sogar nur für die Schule, weil Leben und Schule für sie identisch sind. Sie ahnen es: Es geht um Lehrer.
Han’s Klaffl gibt nicht nur Einblick in seine eigene Schulzeit. Als pensionierter Pädagoge ist er sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung immer noch bewusst und berät Eltern und andere Erziehungsversuchende bei der Optimierung von Schullaufbahnen. Denn nur das Beste ist gut genug. Fragt sich nur: Für wen? Für das Kind? Für die Eltern? Für die Lehrer ?
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Kurhaus Bad Abbach
Kaiser-Karl-V.-Allee 5
93077 Bad Abbach

 

Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten Kurhaus
(Sommer- und Winterzeit wie Zeitumstellung)
Sommer:
Montag bis Freitag: 08:00 bis 18:00 Uhr
(wenn Marktbücherei geöffnet Dienstag & Donnerstag bis 19:00 Uhr)
Samstag und Sonntag: 09:00 bis 18:00 Uhr
Winter:
Montag bis Freitag: 08:00 bis 17:00 Uhr
(wenn Marktbücherei geöffnet Dienstag & Donnerstag bis 19:00 Uhr)
Samstag und Sonntag: 09:00 bis 17:00 Uhr