MEIN NAME IST KLITORIS

Adolf-Schmetzer-Str. 5, 93055 Regensburg

MEIN NAME IST KLITORIS

📣 22.09. 17:00 Uhr - 19:00 Uhr:
FRANZÖSISCHER FILM DES MONATS

Mon Nom est Clitoris

Diese Dokumentarfilm ist ein Gespräch zwischen den Filmemacherinnen Daphné Leblond und Lisa Billuart-Monet mit zwölf jungen Frauen über die weibliche Sexualität. Mit kommunikativer Freiheit, Mut und Humor teilen sie ihre Erfahrungen und Geschichten, in dem Wunsch, die Welt um sie herum zu verändern und das Recht der Frauen auf eine informierte Sexualerziehung, frei von Zwängen und Tabus, durchzusetzen.

„MEIN NAME IST KLITORIS ist ein Film von großer Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit – wie ein Mädelsabend eben. (…) Er leistet wertvolle und sympathische Aufklärungsarbeit und ist dabei auf eine verspielte und lockerleichte Weise emanzipatorisch wertvoll. filmloewin.de

FR 2021, R: Daphné Leblond, Lisa Billuart Monet, Dokumentarfilm; L. 77 min., FSK: ab 12 (Empfohlen ab 14)

Genre: Dokumentarfilm

Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: kinoheld.de

Adresse:

Ostentor Kino Regensburg
Adolf-Schmetzer-Str. 5
93055 Regensburg