The Lust for Power / Meciar

Adolf-Schmetzer-Str. 5, 93055 Regensburg

The Lust for Power / Meciar

📣 01.12. 14:00 Uhr - 16:00 Uhr:
Die Dokumentation folgt dem Werdegang des slowakischen Politikers Vladimír Mečiar. 1990 war er der erste frei gewählte Ministerpräsident – in den Jahren danach handelte er immer skrupelloser und autokratischer. Damit geht es auch um die hochaktuelle Frage, wie gefährdet Demokratie selbst nach der Revolution 1989 sein kann. Nach dem Film ist ein Gespräch mit der Regisseurin Tereza Nvotová (angefragt) vorgesehen.

Moderation: Radoslav Raffaj, Universität Regensburg.

Dokumentarfilm, Slowakei / Tschechische Republik 2017, Regie: Tereza Nvotová, 90 Min. Original mit englischen Untertiteln

In Kooperation mit dem Filmfestival Cottbus.
Eintritt frei

Adresse:

Ostentor Kino Regensburg
Adolf-Schmetzer-Str. 5
93055 Regensburg