La Chimera - K.1 [Tage Alter Musik Regensburg]

Am Ölberg 1, 93047 Regensburg

 29.05., 20:00 Uhr
 nicht vorhanden

La Chimera - K.1 [Tage Alter Musik Regensburg]

📣 29.05. 20:00 Uhr - 20:00 Uhr:
+++ AUSVERKAUFT! +++
+++ VERKAUF AKTUELL GESTOPPT! +++
Konzert Nr. 1 der Tage Alter Musik Regensburg 2020
„La Pellegrina“ – Die Florentiner Intermedien (1589)
1589 fand mit großem Pomp in Florenz die Hochzeit von Ferdinando I. de’ Medici mit Christine von Lothringen statt. Zu diesem Anlass wurde im Uffizientheater die Komödie „La pellegrina“ aufgeführt. Zwischen den Akten gab es Musik: Sechs prunkvoll ausgestattete musikalische Intermedien (Zwischenspiele), die man als kleine weltliche Kantaten bezeichnen könnte, - ein Potpourri aus Madrigalen, Orchesterstücken und antikisierenden Monodien, die schon die Opernarie vorwegnehmen.
Mit dem Ensemble La Chimera aus zahlreichen renommierten Vokalisten und Instrumentalisten erwartet die Zuhörer eine prachtvolle, klangopulente Aufführung dieser Florentiner Intermedien.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Regensburg, Dreieinigkeitskirche
Am Ölberg 1
93047 Regensburg