1. Serenade im Museum: Auryn Quartett (Wien) [Serenaden im Museum]

Dachauplatz 2-4, 93047 Regensburg

 18.06., 20:00 Uhr
 nicht vorhanden

1. Serenade im Museum: Auryn Quartett (Wien) [Serenaden im Museum]

📣 18.06. 20:00 Uhr - 20:00 Uhr:
+++ ACHTUNG ABGESAGT! +++
+++ VERKAUF AKTUELL GESTOPPT! +++
STREICHQUARTETT AURYN (WIEN) mit Werken von Beethoven und Strawinsky. Matthias Lingenfelder spielt eine Stradivari von 1722, die Joseph Joachim gehörte.
Das Auryn - so der Name des Amuletts - wurde 1981 zum Taufpaten für vier junge Musiker, die sich entschlossen hatten, ihren künstlerischen Weg fortan als Streichquartett gemeinsam zu gehen. Eigene Konzertreihen mit der Kammermusik Mendelssohns und Schumanns in Düsseldorf, die Aufführung aller 68 Streichquartette Haydns in Köln und in Padua, sowie zuletzt des Beethovenzyklus in der Wigmore Hall in London belegen das breite Repertoire des Quartetts. Ein weiterer Beleg für die große Anerkennung, die dem Quartett zuteil wird sind die 4 herausragenden Instrumente, die den Musikern zu Verfügung gestellt wurden.
Der Terminkalender des Ensembles ist durch feste Partnerschaften strukturiert, wie z. B. mit Wiener Musikverein, Carnegie Hall und Lincoln Center in New York, Wigmore Hall in London.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Regensburg, Minoritenkirche
Dachauplatz 2-4
93047 Regensburg