3. Serenade im Museum: Ensemble Nobiles (Leipzig) [Serenaden im Museum]

Dachauplatz 2-4, 93047 Regensburg

 09.07., 20:00 Uhr
 nicht vorhanden

3. Serenade im Museum: Ensemble Nobiles (Leipzig) [Serenaden im Museum]

📣 09.07. 20:00 Uhr - 20:00 Uhr:

Das Vokalquintett Ensemble Nobiles, das im Januar 2016 sein zehntes Jubiläum feiern konnte, ist mittlerweile eine etablierte Größe in der A-cappella-Szene.
Immer wieder wird das Vokalquintett von renommierten Festivals, wie dem Schleswig-Holstein Musik Festival, dem Bachfest Leipzig, dem Mosel Musikfestival, dem Kurt Weill Fest Dessau u.a. eingeladen. Ganz gleich ob im geistlichen oder weltlichen Konzert, ob in Deutschland oder im Ausland, schafft es die Formation, das Publikum ins Herz zu treffen und zum Mitsingen zu animieren. Von der Presse besonders geschätzt werden die Musizierfreude, die Präzision und die liebevollen Details der Interpretation sowie die hintersinnige Programmgestaltung. „Dem Volk aufs Maul geschaut“ könnte auch »Popsongs – gestern und heute« heißen, betrachtet es doch volksnahes also populäres Liedgut von der Renaissance bis zur Moderne.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Regensburg, Minoritenkirche
Dachauplatz 2-4
93047 Regensburg