Le Miroir de Musique - K.3 [Tage Alter Musik Regensburg]

Jakobstraße 3, 93047 Regensburg

 30.05., 11:00 Uhr
 nicht vorhanden

Le Miroir de Musique - K.3 [Tage Alter Musik Regensburg]

📣 30.05. 11:00 Uhr - 11:00 Uhr:

Konzert Nr. 3 der Tage Alter Musik Regensburg 2020
„Gaude, felix Padua“ - Johannes de Lymburgia (ca. 1380-ca. 1440)
Motetten, Hymnen, Laude, Messesätze
Johannes de Lymburgia, um 1380 zwischen Lüttich und Aachen geboren, ging nach Italien. In Padua und Vicenza sang er im Dienste des humanistischen Bischofs Pietro Emiliani, er bildete Knaben aus und komponierte Musik. Mit über 45 lateinischen Werken ist er neben Johannes Ciconia oder Guillaume Dufay einer der bedeutendsten Kirchenkomponisten der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts.
Das in Basel beheimatete Ensemble Le Miroir de Musique („musikalischer Spiegel“) ist auf die Musik des Spätmittelalters und der Renaissance spezialisiert. Es ist aus der neuen Generation von Interpreten alter Musik hervorgegangen und wird von Baptiste Romain (mittelalterliche Fidel, Renaissance-Geige) geleitet.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Regensburg, Schottenkirche St. Jakob
Jakobstraße 3
93047 Regensburg