Diknu Schneeberger Trio (Nachholtermin) [4. Knorr von Rosenroth - Festspiele 2020]

Im Schloss 1, 92237 Sulzbach-Rosenberg

 11.07., 20:00 Uhr
 nicht vorhanden

Diknu Schneeberger Trio (Nachholtermin) [4. Knorr von Rosenroth - Festspiele 2020]

📣 11.07. 20:00 Uhr - 20:00 Uhr:

Die Veranstaltung wurde VERSCHOBEN! Nachholtermin vom 12.07.2020
4. KNORR VON ROSENROTH-SCHLOSSFESTSPIELE: Neben vier Theateraufführungen gibt es erstmals zusätzlich ein hochkarätiges Kabarett- und Musikprogramm.
Die Veranstaltung wurde VERSCHOBEN! Nachholtermin vom 12.07.2020
Mit seinem 2007 erschienenen Debütalbum "Rubina" sorgte der damals erst 17-jährige Wiener Gypsy- Gitarrist für Furore. Bald konzertierte er mit seinem Trio auf den Bühnen dieser Welt.
Es folgten "The Spirit Of Django" und "Friends" – zwei Alben voller Spielfreude des mittlerweile zum Shooting Star der internationalen Gypsy-Jazz-Szene aufgestiegenen Diknu, der sein von Anfang an begeisterndes Spiel weiterentwickelt und verfeinert, seine Ausdrucksformen deutlich erweitert hatte.
Als mittlerweile 28-Jähriger hat Diknu die Wandlung vom "Wunderkind" zum gereiften Musiker vollzogen - mit einem sofort identifizierbaren eigenen Stil in dem sich Feuer und Lyrik die Waage halten, mit Improvisationen voller Energie und Eigenständigkeit, perfekter Technik und lockerer Verspieltheit.
Die Aufführungen im Schlosshof sind Open-Air. Ein gewisses Wetterrisiko ist deshalb zu berücksichtigen (entsprechende Kleidung, bitte keine Regenschirme, evtl. Verzögerung des Beginns und Unterbrechungen).
Witterungsbedingtes Verlegen der Spielstätte vom Schlosshof in die Sporthalle der Krötensee-Mittelschule, wenn ein Open-Air-Spielen den Künstlern unzumutbar ist.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Sulzbach-Rosenberg, Schlosshof
Im Schloss 1
92237 Sulzbach-Rosenberg