António Zambujo Quintett @ 11.Klangfarben Festival [Klangfarben Festival]

Am Haidplatz 8, 93047 Regensburg

 28.07., 19:30 Uhr
 nicht vorhanden

António Zambujo Quintett @ 11.Klangfarben Festival [Klangfarben Festival]

📣 28.07. 19:30 Uhr - 19:30 Uhr:

Portugals Fado-Star der neuen Gereration
„Die schönste männliche Fado-Stimme der Gegenwart“ (Le Figaro) hat sich in der von weiblichen Sängerinnen beherrschten Fado Szene durchgesetzt. Und wie, der Portugiese bespielt weltweit die größten Konzerthäuser, letztes Jahr füllte er die Colosseen von Porto und Lissabon 24 Mal in Folge mit insgesamt 75.000 Zuhörern. Seine Alben sind mehrfach platinveredelt, er wurde für den Grammy nominiert. Das Konzert beim Klangfarben Festival mit seinem starken Quintett ist nur durch glückliche Umstände möglich geworden.
„Von Lissabon nach Rio“:
Zambujos Musik ist vom Fado geprägt, jenem sehnsuchtsvollen portugiesischen Musikstil. Doch seine Musik beinhaltet auch sinnlich-brasilianischen Bossa Nova oder Choro. Mit einer Prise Jazz ist sein innovativ-relaxter musikalischer Kosmos komplett.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Thon-Dittmer-Palais
Am Haidplatz 8
93047 Regensburg