Zefiro Oboe Band - K.8 [Tage Alter Musik Regensburg]

Am Haidplatz 8, 93047 Regensburg

 09.06., 14:00 Uhr
 nicht vorhanden

Zefiro Oboe Band - K.8 [Tage Alter Musik Regensburg]

📣 09.06. 14:00 Uhr - 14:00 Uhr:
+++ AUSVERKAUFT! +++
+++ VERKAUF AKTUELL GESTOPPT! +++
Konzert Nr. 8 der Tage Alter Musik Regensburg 2019 (Freiluftkonzert)
„Von Hof zu Hof“ – Musik für Oboe Band mit 6 Oboen, 2 Taillen, 3 Fagotten und Schlagwerk
Die Musik für Oboe Band nimmt ihren Ursprung am Hof Ludwigs XIV., des berühmten Sonnenkönigs. Hier, am damals in jeder Hinsicht prunkvollsten Hof Europas, wirkten u. a. Jean de Hotteterre sowie Mitglieder der Philidor-Familie als Musiker in der „Musique de la Grande Ecurie“. Die Oboisten spielten in sog. „Banden“, so gab es am Hof Ludwigs XIV. die „Douze Grands Hautbois“, bestehend aus zwölf Oboisten und Fagottisten. Zefiros Oboe Band repräsentiert in diesem Konzert das Repertoire und den unverwechselbaren Klang der Doppelrohrblattinstrumente, die zur Zeit Ludwigs XIV. an den europäischen Höfen sehr beliebt waren.
Hinweis: Bei ungünstiger Witterung findet das Konzert im Reichssaal, Rathausplatz 1, statt. In diesem Falle besteht freie Platzwahl innerhalb der jeweiligen Kategorie.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Thon-Dittmer-Palais
Am Haidplatz 8
93047 Regensburg