Für ihre Fans weltweit sind sie Götter, aber ihre Musik scheint vom Teufel besessen – aggressiver, schneller, kompromissloser als andere. Die deutsche Band Kreator hat den Olymp der Thrash-Metal-Szene längst erklommen. Der Film KREATOR – HATE & HOPE erzählt erstmalig die vierzigjährige Geschichte der gefeierten Metaller, von der Gründung als Schülerband 1982 im Ruhrgebiet bis auf die großen internationalen Bühnen der aktuellen Welttournee. Damals wie heute stellen sie sich gegen den Hass und die Abgründe unserer Gesellschaft. Schrille Töne, virtuose Gitarrenriffs und energetische Trommelschläge verarbeiten mit großer Willens- und Schaffenskraft den Aufruhr in unserer Zivilisation. Zwischen Hannah Arendt-Zitaten und kopflosen Leichen entsteht eine gut inszenierte Chaos-Poesie voller Schreckenssymbole. Ein musikalischer Molotow-Cocktail gegen das Böse mit kathartischer Wirkung.
Genre: Dokumentarfilm,Musik
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: kinoheld.de
Weitere Informationen zu Ostentor Kino Regensburg
259 Bewertungen
Ste van Windisch
Das Ostentor ist ein kleines, aber feines Altstadtkino mit einer schönen Atmosphäre und viel Charme. Leider sind die Parkplätze im Umkreis eher begrenzt und die Dame an der Kasse sprühte beim Besuch nicht gerade vor Freundlichkeit. Deshalb gibt es nur 4 Sterne.
vor 2 Wochen
Joe McGuts
Das Ostentor Kino ist eines von mehreren Altstadtkinos die fest zur besonderen Regensburger Kulturszene gehören. Wer keinen Bock auf den üblichen Hollywood Trash hat, der findet hier im kleineren Rahmen größeres Kino und allemal eine bessere Atmosphäre. Wer durstig ist, kann direkt im Anschluss noch der urigen Kino Kneipe einen Besuch abstatten. Kino wie es sein sollte, nur zu empfehlen!
vor 2 Monaten
Vreni
Urig, nette Leute, coole Filme
vor einem Monat
Rene Knaus
Ich bin zufrieden! A Nettes Personal und noch dazu gute Preise
vor einem Monat
Stefan Eder
ohne Worte...
vor einem Monat