Wie durch ein Wunder überlebt die Klavierstudentin Laura bei einem Ausflug ins Berliner Umland einen schweren Autounfall. Körperlich unversehrt, aber innerlich aus der Bahn geworfen, kommt sie im Haus von Betty unter, die den Unfall beobachtet hat. Vom ersten Moment an verbindet die beiden Frauen eine tiefe Zuneigung. Laura genießt die mütterliche Fürsorge Bettys, die Arbeit im Garten, die Besuche in der Werkstatt von Bettys Ehemann Richard und ihrem Sohn Max, die gemeinsamen Essen. Es beginnt eine fast unbeschwerte, glückliche Zeit des Zusammenseins, ein Spätsommertraum, dem sich Laura und die Familie nur zu gerne überlassen. Aber da ist etwas, das nicht stimmt, ein tiefer, dunkler Schmerz, der alle vier verbindet und doch unausgesprochen bleibt. Laura spürt, dass sie aus diesem Traum erwachen müssen, um wieder leben und lieben zu können.
Genre: Drama
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: kinoheld.de
Weitere Informationen zu Ostentor Kino Regensburg
259 Bewertungen
Ste van Windisch
Das Ostentor ist ein kleines, aber feines Altstadtkino mit einer schönen Atmosphäre und viel Charme. Leider sind die Parkplätze im Umkreis eher begrenzt und die Dame an der Kasse sprühte beim Besuch nicht gerade vor Freundlichkeit. Deshalb gibt es nur 4 Sterne.
vor 2 Wochen
Joe McGuts
Das Ostentor Kino ist eines von mehreren Altstadtkinos die fest zur besonderen Regensburger Kulturszene gehören. Wer keinen Bock auf den üblichen Hollywood Trash hat, der findet hier im kleineren Rahmen größeres Kino und allemal eine bessere Atmosphäre. Wer durstig ist, kann direkt im Anschluss noch der urigen Kino Kneipe einen Besuch abstatten. Kino wie es sein sollte, nur zu empfehlen!
vor 2 Monaten
Vreni
Urig, nette Leute, coole Filme
vor einem Monat
Rene Knaus
Ich bin zufrieden! A Nettes Personal und noch dazu gute Preise
vor einem Monat
Stefan Eder
ohne Worte...
vor einem Monat